c.gremli

paintings

Cristina Gremli


Cristina Gremli wuchs in Zollikon auf und ist halb Tessinerin, halb St.Gallerin. Die Eltern sind beide Architekten, beide sehr kunstaffin, weshalb sie schon früh mit Kunst und Kultur in Berührung kam.


Nach der Matura für Erwachsene besuchte sie die Università della Svizzera italiana in Lugano und schloss 2009 ihr Masterstudium der Kommunikationswissenschaften ab. Nach Erfahrungen in der Personalberatung und als PR-Beraterin, nahm sie die Weiterbildung zur Primarlehrerin in Angriff. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Mittelstufenlehrerin hat sie den Schritt in die Schulleitung gemacht. 


Als sie sich 2003 das erste Mal traute, einer weissen Leinwand zu stellen, wusste sie, dass sie ihr neues Medium entdeckt hat. Seither ist sie - mal mehr und mal weniger - der Malerei treu geblieben. 


Cristina Gremli kann man unter cristina@cgremli.ch kontaktieren.